STADT BIBLIOTHEK Dohna
STADTBIBLIOTHEKDohna

Hier finden Sie uns:

Burgstraße 12a
01809 Dohna

Öffnungszeiten:

 

Am 27.4.2018 von 12.30 bis 15.30 Uhr geöffnet.

 

Gerade KW:

 

Di.: 10:00-19:00 Uhr
Mi.: 10:00-17:00 Uhr
Do.:10:00-17:00 Uhr
Fr.: 12:30-17:00 Uhr

 

Ungerade KW:

Dienstag-Freitag: 10:00-15:30 Uhr

 

Montags geschlossen

(Änderungen vorbehalten)

Sie erreichen uns:

03529 - 56 36 33

 

oder

 

senden uns ein Mail.

Rückblick

Buchlesung "Rabatz im Langen Lulatsch"

von und mit dem Autor Jens Reinländer

 

Am 12. Mai. 2017, 14 Uhr fand im Mehrzweckraum des Hortgebäudes Burgstraße, eine Kinderbuch-Lesung für Kinder der Klassenstufe 1-4 statt.

Wir haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut.

Etwa 50 Kinder und Eltern bzw. Großeltern folgten der Einladung der Stadtbibliothek.

 

Jens Reinländer machte neugierig auf seine Bücher. Er ist Autor einiger spannender Kinderbücher, aber nicht nur das: zugleich ist er auch ein fabelhafter Unterhalter und machte alle kleinen und großen Gäste auf die Geschichten im "Langen Lulattsch" auf seine ganz persönliche Art neugierig.

Neben dem freien Eintritt zu dieser Veranstaltung sponserte die Stadtbibliothek werthaltige Preise.

 

Den Hauptgewinn, das Buch "Rabatz im Langen Lulatsch", gewann Gustav Jäkel.

Weitere Schülerinnen und Schüler gewannen 3x eine Jahresmitgliedschaft in der Stadtbibliothek sowie 3 Taschenbücher der Stiftung Lesen.

 

Alle Kinder und Erwachsenen sowie das Team der Bibliothek hatten viel Spass. Im Anschluss gab Jörg Reinländer Autogramme, signierte seine Bücher mit persönlichen Worten und auch Selfies durften nicht fehlen!

 

Die Geschichten aus dem "Langen Lulatsch" sind ab sofort in der Stadtbibliothek auszuleihen.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadtbibliothek Dohna