STADT BIBLIOTHEK Dohna
STADTBIBLIOTHEKDohna

Hier finden Sie uns:

 

Burgstraße 12a
01809 Dohna

Aktuelle

Öffnungszeiten:

 

Mo:   geschlossen

Di:    11:00 - 18:00 Uhr

Mi:   11:00 - 16:00 Uhr

Do:  geschlossen

      Fr:  geschlossen

Sie erreichen uns Telefonisch unter:

 

03529 - 56 36 33

 

oder

 

per E-Mail unter

bibliothek@stadt-dohna.de

Rückblick

Buchlesung "Rabatz im Langen Lulatsch"

von und mit dem Autor Jens Reinländer

 

Am 12. Mai. 2017, 14 Uhr fand im Mehrzweckraum des Hortgebäudes Burgstraße, eine Kinderbuch-Lesung für Kinder der Klassenstufe 1-4 statt.

Wir haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut.

Etwa 50 Kinder und Eltern bzw. Großeltern folgten der Einladung der Stadtbibliothek.

 

Jens Reinländer machte neugierig auf seine Bücher. Er ist Autor einiger spannender Kinderbücher, aber nicht nur das: zugleich ist er auch ein fabelhafter Unterhalter und machte alle kleinen und großen Gäste auf die Geschichten im "Langen Lulatsch" auf seine ganz persönliche Art neugierig.

Neben dem freien Eintritt zu dieser Veranstaltung sponserte die Stadtbibliothek werthaltige Preise.

 

Den Hauptgewinn, das Buch "Rabatz im Langen Lulatsch", gewann Gustav Jäkel.

Weitere Schülerinnen und Schüler gewannen 3x eine Jahresmitgliedschaft in der Stadtbibliothek sowie 3 Taschenbücher der Stiftung Lesen.

 

Alle Kinder und Erwachsenen sowie das Team der Bibliothek hatten viel Spass. Im Anschluss gab Jörg Reinländer Autogramme, signierte seine Bücher mit persönlichen Worten und auch Selfies durften nicht fehlen!

 

Die Geschichten aus dem "Langen Lulatsch" sind ab sofort in der Stadtbibliothek auszuleihen.
Druckversion | Sitemap
© Stadtbibliothek Dohna